wer ist Ruth?

hebammeRuth_Schwangerschaft

Mein Name ist Ruth und ich bin Hebamme.

Mein Traum ist es Mütter und Babys zu beschützen und deshalb hab ich mich für den Beruf der Hebamme entschieden.
Ich möchte Frauen in der speziellen Situation der Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt und in der spannenden Zeit danach unterstützen.

Das mache ich mit gezielten Informationen um die Selbstermächtigung der Frauen zu stärken und sie aus dem Koma des bedingungslosen Vertrauens gegenüber Ärzten und Spitäler zu wecken und sie zurück in ihre eigene Kraft und Verantwortung der Entscheidung zu bringen.
Das mache ich auch mit handfesten Arbeiten, damit sich die Frauen wieder der Seele ihrer Kinder widmen können und nicht von Äußerlichkeiten wie Stillen, Wickeln und Baden in Anspruch genommen sind.

Mein Traum ist es, dass ich Müttern dabei helfe wieder zurück zu ihrer natürlich angeborenen Fähigkeit des Gebärens – des Leben schenkens – zu finden und, dass wir Frauen uns nachhaltig den Bereich des Gebärens aus den Händen der Medizin zurückerobern. Immerhin sind schwangere Frauen nicht krank und eine Geburt ist von Natur aus nicht als Operation angelegt.

Dafür will ich Frauen über ihre Verantwortung & Kraft unterrichten, mit ihnen lernen der Angst vor dem Unbekannten zu begegnen, den heiligen Raum der Geburt und die angeborene Urkraft der Gebärenden ehren und die Mütter mit der Seele der Kinder in Kontakt bringen – der Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen von uns.