meine Dienste

Als Hebamme unterstütze ich dich in allen Belangen rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby.

HebammeRuthLOGO

Hausgeburt
Ich begleite dich bei deiner Hausgeburt
nicht nur fachlich & rechtlich, sondern mit Herz, Bauch & Seele

HebammeRuthLOGO

Geburtsbegleitung
Als Wahlhebamme begleite & beschütze ich dich
bei deiner Geburt im Krankenhaus.

HebammeRuthLOGO

Muki-Hebammenberatung
in der 18. – 22. Schwangerschaftswoche
kostenfreie Beratung für Schwangere durch eine Hebamme

HebammeRuthLOGO

Hebammenhausbesuch
deine Zeit für all deine Fragen und Anliegen
vor, während und nach der Schwangerschaft

HebammeRuthLOGO

Geburtsvorbereitungskurs für Paare
Informationen und Antworten rund um das Thema Geburt
damit du dich in der besonderen Situation der Geburt um das Wesentliche kümmern kannst

HebammeRuthLOGO

Geburtsreflexion
nichts hilft uns Frauen so gut wie reden.
Zum Verstehen und Verarbeiten der vielfältigen Eindrücke die eine Geburt bei uns hinterlässt

HebammeRuthLOGO

Wochenbettbetreuung
Dabei geht es um Hausbesuche nach deiner Geburt um dir mit Wissen
und praktischen Handgriffen in deiner neuen Situation zur Hand zu gehen

HebammeRuthLOGO

Babymassage
Für Mamas und Papas mit Babys
über die Haut in liebevollen Kontakt mit dem Neugeborenen gehen

Du selbst und viele Bereiche deines Lebens verändern sich stark durch Schwangerschaft und Geburt,
dein Körper, deine Partnerschaft, dein Sexualleben, deine Werte und Verantwortlichkeiten,….
Ich verstehe mich zuständig dich in allen Bereichen, die dein Leben umfassen zu unterstützen.