StillTipp – Brustpflege

Die Liebevolle Zuwendung von Mama zu Baby in Form von Stillen wird oft, gerade zu Beginn, von einigen Schwierigkeiten überschattet.
Eine häufige Hürde am Weg zum eingespielten Still-Team können wunde Brustwarzen sein.
Dann, wenn die ersten Zähnchen kommen, kann die Überbeanspruchung der Brustwarzen noch einmal Thema werden.
Auch wenn es eine Zeit lang nicht gerade angenehm, bis hin zu ’sehr schmerzhaft‘ sein kann, zahlt es sich aus dran zu bleiben.

Mein Tipp:

Ich empfehle zur Pflege beanspruchter Brustwarzen:
Lansinoh Lanolin-Salbe

Nach meiner Erfahrung wirkt die Salbe Wunder
und kann auch nach der anspruchsvollen Zeit nicht nur für die Brustwarzen, sondern für alle Wehwehchen der Haut in der ganzen Familie gut angewendet werden.
z.B. wunde Schnupfnasen, Schürfverletzungen, trockene Haut oder Lippen & natürlich wunder Babypopo

Die Salbe ist aus 100% reinem Lanolin, ohne Zusatzstoffe und muss daher vor dem Stillen nicht entfernt werden – praktisch.
Die Salbe selbst ist Geruchs- und Geschmacksneutral und beeinträchtigt daher nicht das Still-Erlebnis des Kindes.
Lanolin ist Wollfett und wird durch Waschen von Schafswolle gewonnen – also natürlich, nicht chemisch
Produktdetails bitte gerne auf der Website des Herstellers > Hier < nachlesen.

Am Besten gleich ausprobieren und
auf jeden Fall versuchen, bevor das Stillen aufgegeben wird!